• Jahrerückblick 2018

    Das erste Jahr mit unserem Wohnmobil ist vorbei und wir möchten an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung des Erlebten und der div. kleinen Ein,- und Umbauten ziehen. Auch möchten wir uns bei allen Lesern bedanken die uns im letzten Jahr beleitet haben, sei es direkt hier in unserem Blog oder auf Instergram & Co. —> Jahresrückblick komplett

Kurztrip zum Perlsee

Reisezeit: 03.04 – 06.04.2019

Endlich war es wieder soweit und wir haben unseren ersten Trip in 2019 gemacht. Diesmal ging es an den Perlsee bei Waldmünchen in der Oberpfalz. Da ich eh beruflich in der Gegend bin, ist Uta kurzerhand mit dem PKW hinterher gekommen und wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht.

Wir haben uns also am Mittwochabend in Waidhaus getroffen, wo wir den PKW bei Uta´s Sohn abgestellt haben und haben uns auf die kurze Strecke zum Perlsee begeben. Da noch Vorsaison ist, war die Rezeption natürlich um 18 Uhr nicht mehr besetzt aber ein Anruf bei der ausgehängten Nummer regelte dann alles. Nächsten Morgen mussten wir nur noch kurz vorgehen und die Personalien hinterlegen, fertig.

Wir wollten die Tage einfach nur genießen und die Ruhe zu dieser Jahreszeit war einfach perfekt. Am Donnerstag haben wir uns eine kleine Cacher-Runde gesucht und wurden einmal um den Perlsee geführt. Natürlich wollten wir nicht die ganze Zeit nur Dosen suchen sondern die eher als Beifang zu unserem Spaziergang sehen. Daher haben wir insgesamt auch nur 5 Stück gemacht, wobei hier wesentlich mehr liegen. Ein Highlight ist sicherlich das 1/2 Haus in Waldmünchen direkt, auf so eine Idee muss man erst Mal kommen.

Der Freitag war dann vom Wetter her nicht so schön, eher unfreundlich und so haben wir uns in unserem Wohnmobil eingegraben und einfach nur die Zeit genossen. Genau dafür haben wir ja schließlich ein etwas größeres genommen, damit man diese Tage auch genießen kann. Abends sind wir dann in die “Perlsee-Wirtschaft” gegangen und haben es uns nochmal so richtig gut gehen lassen, bevor wir dann am nächsten Morgen wieder in Richtung Waidhaus aufgebrochen sind um den PKW abzuholen.

Es war mal wieder richtig schön auf Tour zu sein und wir schauen mal was dieses Jahr alles auf uns kommt an spannenden Abenteuern mit “Uns UW”

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*